Kundenprojekt: Behavioral Product & Price Design
User Experience und Cross-Channel-Prozess Optimierung
Erfolg anhand der PsyConversion® ‑Methode: verbesserte UX und Cross-Channel-Optimierung resultierte in deutlich gesteigerten Verkaufszahlen.
Aufgabe
Die Kernhypothese: je intuitiver die Nutzung, desto höher die User Experience
Unser Ziel war es, die User Experience für unseren Kunden zu verbessern und eine intuitive Nutzung der Dienstleistungen zu ermöglichen. Darüber hinaus sollten wir die Filialverkäufe und ‑besuche sowie die E‑Commerce Conversion-Rate steigern.
Lösung
Durch Nutzertests und PsyConversion® in Richtung UX- und Conversion-Uplift
Wir haben Web-Tracking, Benchmarking und wiederholte Nutzertests durchgeführt, um ein tiefgreifendes Verständnis der KundInnen zu erlangen. Anschliessend haben wir Optimierungen im Bereich UX und Conversion Rate mithilfe unseres PsyConversion® ‑Ansatzes umgesetzt. Ausserdem haben wir Jumbo bei der Etablierung neuer Funktionen und Fähigkeiten durch Coachings unterstützt.
Ergebnis
Drastische Reduzierung der Entscheidungsoptionen ohne Einschränkung der Funktionalität
Wir konnten die Anzahl der Entscheidungsoptionen drastisch reduzieren, ohne dabei die Funktionalität der KundInnen einzuschränken. Dies hat zur Folge, dass KundInnen nun schneller und einfacher zu ihrem Ziel gelangen. Zusammen mit Jumbo freuen wir uns, dass unsere Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der User Experience und zur Steigerung der Verkaufszahlen leisten konnte.