Kundenprojekt: Customer Journey Konzeption & UX
Die Unfallschutz Customer Journey der ADAC Versicherung noch kundenfokussierter
Wie die ADAC Versicherung die Customer Journey ihrer Unfallversicherung kundenzentriert aufgebaute und ihre Mitarbeiter in der PsyConversion® Methodik geschulte.
Aufgabe
Kundenzentrierte Gestaltung der Customer Journey der Unfallversicherung der ADAC Versicherung
Unser Ziel war es, die Customer Journey der Unfallversicherung der ADAC Versicherung kundenzentriert aufzubauen und das Team durch Schulungen fit für die Umsetzung zu machen.
Lösung
Analyse des Status Quo, Schulung der Mitarbeiter in der PsyConversion® Methodik und Erarbeitung eines stimmigen Gesamtkonzepts
Zunächst haben wir den Status Quo analysiert und vorhandene Daten in Bezug auf Zielgruppen, Online KPIs über den Funnel und Produktstruktur gesichtet. Anschliessend haben wir Workshops zur Schulung der Mitarbeiter in der PsyConversion® Methodik durchgeführt. Auf Basis der gesammelten Erkenntnisse haben wir Grobkonzepte erarbeitet und zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammengeführt.
Ergebnis
Optimiertes Konzept der Unfallschutzstrecke mit interaktiven Prototyp und verbesserte Customer Journey
Durch unsere Arbeit haben wir begeisterte Mitarbeiter geschult, die nun verstehen, wie Kunden entscheiden. Das Konzept der Unfallschutzstrecke von SEA bis Abschluss wurde optimiert und auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Zur Veranschaulichung haben wir zudem einen interaktiven Prototypen erstellt. Die Umsetzung unseres Konzepts hat zu einer verbesserten Customer Journey geführt und somit zu einer höheren Kundenzufriedenheit und ‑bindung beigetragen.