Kundenprojekt: Umsetzungsbegleitung und Interim-Management
Konzeption und Durchführung eines Online-Events für eine Klimaschutz-Organisation
Im Rahmen des Klimaschutzes konnten wir positerra dabei unterstützen, ein reichweitenstarkes Online-Event zur Generierung neuer Leads zu planen, vermarkten und durchzuführen.
Aufgabe
Ein Online-Event für den guten Zweck: Neukunden-Gewinnung für den Klimaschutz
Unser Kunde positerra, eine gemeinwohlorientierte Klimaschutz-Organisation, hatte das Ziel, neue Kunden durch ein reichweitenstarkes Online-Event zu gewinnen. Wir sollten hierbei die Konzeption und Durchführung übernehmen.
Lösung
Von der Planung über Vermarktung bis hin zum Event
In einem ersten Schritt arbeiteten wir die Zielsetzung des Online-Events aus und erstellten einen Ablaufplan mit interaktiven didaktischen Elementen. Wir konzipierten Inhalte und rekrutierten Moderatoren, Speaker und Teilnehmer für eine Key Note, eine Online-Podiumsdiskussion an verteilten Orten und Video-Einspielern. Die technische Umsetzung erfolgte durch unseren Partner Techcast in München.
Das Event wurde in einem Studio durchgeführt, während wir die Fragen der Teilnehmenden aktiv im Rahmen des Events involvierten. Unsere Arbeit umfasste auch Coaching und Training für die Speaker, einschliesslich Ausdrucks- und Präsenzcoaching. Wir vermarkteten das Event über LinkedIn, Newsletter und Partner-Organisationen.
Ergebnis
Lead- und Kunden-Generierung nach erfolgreichem Event-Abschluss
Die Durchführung des Online-Events war ein grosser Erfolg, mit über 200 Teilnehmern. Darüber hinaus konnten wir Leads und potenzielle Kunden für positerra generieren. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unserem Kunden dabei helfen konnten, seine Ziele zu erreichen und sein Anliegen für den Klimaschutz weiter voranzutreiben.