Kundenprojekt: Customer Journey Konzeption & UX
Digitaler Design Sprint und Pitch-Vorbereitung für zwei Prototypen der DEVK Zukunftswerkstatt
Tarifaktualisierung und Gebäudeversicherung auf dem Prüfstand: Mit unserer Unterstützung konnte die DEVK in ihrer Zukunftswerkstatt zwei Prototypen erfolgreich realisieren.
Aufgabe
Durch Design Sprints zum idealen Prototypen
Dieses Projekt hatte das Ziel, Konzeption und Moderation von zwei Design Sprints zur Ausarbeitung von Prototypen zu realisieren. Thematische Schwerpunkte waren die Tarifaktualisierung und die Gebäudeversicherung.
Lösung
Die Zusammenarbeit konnte digital und cross-funktional gestaltet werden
Zunächst haben wir Workshops mithilfe von Design Thinking und kreativen Techniken konzipiert und durchgeführt. Ein digitales Zusammenarbeitsboard (Miro) wurde aufgesetzt, um das cross-funktionale Team bei der Prototypisierung zu unterstützen. Unsere Berater begleiteten das Team bei Interviews mit Test-Usern und bei der Entwicklung eines Pitch-Decks für den DEVK-Vorstand.
Ergebnis
DEVK-Vorstand ist begeistert
Die Umsetzung und Vertestung von zwei Prototypen wurde erfolgreich realisiert. Der Pitch vor dem DEVK-Vorstand war ein voller Erfolg und führte zur Budget-Freigabe für die weitere Ausarbeitung der Projekte.