Kundenprojekt: CRM & Data-Driven Marketing
Change-Management von neu akquirierten Unternehmen im Bereich Marketing, E‑Commerce und CRM
Wir begleiteten Thalia bei der Transformation zu einem Cross-Channel-Unternehmen – von Change-Management über Prozesse zu kanalübergreifender Zusammenarbeit.
Aufgabe
Volle Fahrt in Richtung Cross-Channel Unternehmen
Das Ziel dieses Projektes war es, die Thalia bei ihrer Transformation zu einem Cross-Channel Unternehmen zu unterstützen.
Lösung
Durch Experten-Interviews und Befragungen der Mitarbeitenden die richtigen Handlungsoptionen identifizieren
Unser Ansatz umfasste das Change-Management von Prozessen und kanalübergreifenden Arbeitsabläufen. Dazu gehörte die Verzahnung von Prozessen und die Einführung von kanalübergreifenden Reportings. Um die Handlungsoptionen zu identifizieren, führten wir Experten-Interviews und Mitarbeitenden-Befragungen durch.
Ergebnis
Einheitliche Cross-Channel-Kultur, so wie sie im Buche steht
Durch die Umsetzung der neuen kanalübergreifenden Prozesse konnte das gesamte Unternehmen eine einheitliche Cross-Channel-Kultur etablieren. Die Vereinheitlichung des Markenauftritts unter dem Motto „One Thalia“ trug ebenfalls zum Erfolg bei.