Kundenprojekt: CRM & Data-Driven Marketing
Beratung im Auswahlverfahren einer CRM-Agentur für einen datengetriebenen Kundendialog
Basierend auf der bestehenden Datenlage konnte Ferrero mit Hilfe der von uns entwickelten CRM-Strategie und CRM-Agenturauswahl die Kundenansprache nachhaltig optimieren.
Aufgabe
Auf der Suche nach der geeignetsten CRM-Umsetzung
Das Ziel war es, eine passende CRM-Agentur zu finden, die das Unternehmen bei der Umsetzung ihrer datengetriebenen Kundenansprache nachhaltig unterstützt.
Lösung
Vom Status Quo über Kampagnen-Architektur in Richtung neue CRM-Auslegung
Wir haben zunächst die bestehende CRM-Strategie evaluiert und daraus ein zukunftsfähiges Agentur-Modell und eine geeignete Kampagnen-Architektur abgeleitet. Anschliessend haben wir im gesamten mehrstufigen Auswahlprozess fachliche Beratung geleistet – von Markt-Screening bis hin zu Pitch und Vertragsverhandlungen.
Ergebnis
Zuckersüss: Verbesserte Datennutzung, durchdachtes Projektmanagement und eine optimierte Cost-Benefit Ratio
Dank umfassender Beratung konnte Ferrero bereichsübergreifend innerhalb von drei Monaten eine Entscheidung für eine neue Agentur treffen – inklusive einer revisionssicheren Dokumentation. Darüber hinaus konnten wir die Datennutzung und die Reporting-Struktur verbessern und ein toolbasiertes Projektmanagement etablieren, was zu einer verbesserten Cost-Benefit Ratio führte.