Whitepaper
Von E‑Commerce zu ECO-mmerce.
Wie Behavioral Design die Lücke zwischen guten Absichten und nachhaltigen Kaufentscheidungen schliesst
Details zum Whitepaper
Dieses Whitepaper geht dem Phänomen der Green Gap auf den Grund – der Kluft zwischen Absicht und tatsächlichem Verhalten bei nachhaltigen Kaufentscheidungen. Es beantwortet so die Frage, warum Kund:innen trotz nachhaltiger Einstellung häufig nicht dieser entsprechend kaufen.
Des Weiteren geht elaboratum im Whitepaper auf folgende Fragen ein:
- Wie schaffen es nachhaltige Unternehmen, die Lücke zwischen Kaufabsicht und ‑verhalten bei ihren Kund:innen zu schliessen?
- Welche Behavioral Patterns können für die Überwindung der Green Gap genutzt werden?
- Wie können Strukturen geschaffen werden um, Kund:innen in ihren nachhaltigen Kaufentscheidungen zu unterstützten?
Das Ergebnis: Indem wirksame Entscheidungsdeterminanten identifiziert und angepasst werden, können für Konsument:innen Entscheidungen ermöglicht werden, die stärker der eigenen Intention entsprechen. Darin liegt grosses Potenzial, die Green Gap zu schliessen.