Whitepaper
Act like a Fintech – Was Banken von Fintechs lernen können
Fintechs sind modern, innovativ und nutzerorientiert, jedoch haben klassische Banken einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Doch wie können Banken den grösstmöglichen Nutzen hieraus ziehen? Was können sie in diesem Hinblick von Fintechs lernen? Und welche Rolle spielen unbewusste Verhaltensweisen? Unser Whitepaper beantwortet diese Fragen.
Details zum Whitepaper
Innovativ, modern, nutzerorientiert – so werden die meisten Fintechs wahrgenommen. Und mit diesen Eigenschaften haben sie sich über die letzten Jahre zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für klassische Banken entwickelt. Mit modernsten Technologien entwickeln sie von Grund auf neue Geschäftsmodelle und begeistern damit ihre Zielgruppen. Doch was genau macht sie so erfolgreich? Wie gelingt es ihnen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen? Und wo können klassische Banken von ihrem Vorgehen lernen?
Am Beispiel des Online-Brokers flatex, der durch den Einsatz von Behavioral Customer Journey Design Kundenzufriedenheit und Aktivität steigern konnte, zeigen wir in diesem Whitepaper, wie ein auf die Bedürfnisse der Kund*innen ausgerichtetes Vorgehen in Einklang mit den Geschäftszielen stehen und den Erfolg des Produkts garantieren kann.