Studie

Studi­en­reihe Cross-Channel-Banking

#banking #crosschannel #digita­li­sierung #kanal #kunden­typen

Cross-Channel ist die Zukunft erfolg­reicher Banken. Unsere Studi­en­reihe entstand in Koope­ration mit den Banking-Experten von Eurogroup Consulting.

Details zur Studi­en­reihe

Unsere Studi­en­reihe „Cross-Channel-Banking“ entstand in Koope­ration mit den Banking-Experten von Eurogroup Consulting.

Die Kernstudie „Vom Multi- zum Cross-Channel Banking“  wirft einen umfas­senden, objek­tiven Blick auf die Bedürf­nisse der Kunden im Kontext ihrer Bankge­schäfte. Aufbauend auf den Erkennt­nissen der Kernstudie legt die Vertie­fungs­studie den Schwer­punkt auf Kunden­typen im Cross-Channel-Banking: Durch die Customer-Journey-Analyse werden fünf zentrale Kunden­typen auf Basis von über 3.000 Befra­gungen identi­fi­ziert.

  • Wie viel Digita­li­sierung braucht der Kunde heute und künftig im Bankge­schäft?
  • Welche Rolle spielen der persön­liche Kontakt und die Bankfi­liale in den Entschei­dungs- und Nutzungs­pro­zessen der Kunden?
  • An welchen Stellen wird die Digita­li­sierung aus Kunden­sicht unbedingt erwartet?
  • Kernaspekte der Kunden­typen:
    • die Quanti­fi­zierung der empirisch abgelei­teten Kunden­typen,
    • die detail­lierte sozio-demogra­phische Beschrei­bungen der Kunden­typen,
    • die Analyse der Kommu­ni­ka­ti­ons­prä­fe­renzen von Bankkunden,
    • die Ableitung einer innova­tiven kontakt­ba­sierten Kunden­seg­men­tierung für eine effiziente Ansprache von Cross-Channel-Kunden.
Cover Cross Channel Banking Studienreihe

Autoren

Martin Rothhaar

Martin Rothhaar
elaboratum GmbH

Dr. Heinrich Piermeier

Dr. Heinrich Piermeier
EUROGROUP CONSULTING

Jetzt kostenlos anfordern

    Ich bin damit einver­standen, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet werden und ich zukünftig über weitere Studien und aktuelle News von elaboratum infor­miert werde. Ich kann diese Einwil­ligung jederzeit wider­rufen. Bitte beachten Sie, dass dieses Formular durch Google reCAPTCHA geschützt wird und die Daten­schutz­be­stim­mungen und AGB seitens Google gelten. Weitere Infor­ma­tionen und Wider­rufs­hin­weise finden Sie in der Daten­schutz­er­klärung.

    Anke Raloff

    Anke Raloff
    Marketing & PR
    +49 173 49 30 053
    anke.raloff@elaboratum.de

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Das könnte Sie ebenfalls interessieren

    Cover Studie Chatbots im E‑Commerce – Desillusion oder großes Potential?

    Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder großes Potential?

    studie Chatbots im E‑Commerce – Desil­lusion oder grosses Potential? Wir haben mehr als 2.100 Online-Nutzer aus Deutschland und der Schweiz…

    weiterlesen
    Cover Studie: PsyConversion für Versicherungen

    PsyCon­version für Versi­che­rungen

    Studie PsyCon­version für Versi­che­rungen Website-Besucher mit verhal­tens­psy­cho­lo­gi­schen Insights verstehen und lenken. Unsere Studie zeigt: Menschen entscheiden auch bei Versi­che­rungen nicht rational.…

    weiterlesen
    Cover Studie: Akzeptanz von künstlicher Intelligenz in der Finanzdienstleistungs- & Versicherungsbranche

    Akzeptanz von künst­licher Intel­ligenz in der Finanz­dienst­leis­tungs- & Versi­che­rungs­branche

    Studie Akzeptanz von künst­licher Intel­ligenz in der Finanz­diens­t­­leis­tungs- und Versi­che­rungs­branche Wir haben 602 Personen zu ihren generellen Einstel­lungen zu und…

    weiterlesen