Whitepaper
Bye bye datengetriebenes Marketing: Es lebe das kundengetriebene Marketing!
Wie Sie user-zentrierte Customer Journeys schaffen und mit Marketing-Orchestrierung Ihre Budgets effizient einsetzen
Details zum Whitepaper
Das datengetriebene Marketing steht vor einer – wenn auch nicht freiwilligen – Revolution.
Die neue Datenschutzgrundverordnung eliminiert 3rd-Party-Cookies, sodass die über Cookies generierten wertvollen Insights zum Nutzerverhalten der Vergangenheit angehören. Was nun? Unternehmen müssen selbst Herr über ihre 1st-Party erhobenen Daten werden und eine Customer Intelligence aufbauen. Wenn dies gelingt, eröffnen die so gewonnenen User-Identitäten viel mehr Möglichkeiten als Cookies: Sie gestatten ein vollumfassendes User-Verständnis, beschreiben den User in Bewegung und stellen seine Customer Journey – sogar mit Prognosen für die Zukunft – dar.
Erfahren Sie in unserer Whitepaper-Serie, wie Sie user-zentrierte Customer-Journeys schaffen, User kontinuierlich und kanalabgestimmt ansprechen und mit Marketing-Orchestrierung Ihre Marketing-Budgets effizient einsetzen.
Mit Teil 1 „Bye bye datengetriebenes Marketing: Es lebe das kundengetriebene Marketing!“ stellen Dimitrios Haratsis und elaboratum die Neu-Konstruktion des datengetriebenen Marketings als kundengetriebenes Marketing mit den Disziplinen Datenmanagement, Customer Intelligence-Aufbau und Customer Journey-Gestaltung detailliert vor.