Studie
Das E‑Commerce-Frustbarometer
In diesen Situationen bringen Onlinehändler ihre Kund:innen zur Weissglut
Details zur Studie
In dieser Studie untersuchen elaboratum und Trusted Shops, wie frustfrei Onlineshopping 2020 für Kund:innen ist und wo es in der Wahrnehmung der Shopbetreiber blinde Flecken für Frustfaktoren gibt. Heraus kam das E‑Commerce-Frustbarometer 2020 mit spannenden Insights. Die Studie beantwortet folgende Fragen:
- Welche Situationen im Onlineshopping erleben (potenzielle) Kunden als besonders nervig und frustrierend? Was nervt so sehr, dass die Kunden den Kauf abbrechen und vielleicht nie wieder in den Online-Shop zurückkommen?
- Wie gut kennen Shopbetreiber ihre Kunden und setzen dieses Wissen bei der Optimierung der User Experience ein?
Die Ergebnisse der Befragung von 1.200 Kunden und 500 Shopbetreibern aus Deutschland und der Schweiz liefern spannende Insights zu über- und unterschätzten Frustfaktoren im E‑Commerce.
elaboratum und Trusted Shops geben 5 konkrete Tipps, wie Shopbetreiber die Customer Experience beim Onlineshopping verbessern und den Frust mindern können.