Studie

Das E‑Com­merce-Frust­ba­ro­meter

#custo­mer­ex­pe­rience #ecommerce #frust #frust­fak­toren #online­shopping

In diesen Situa­tionen bringen Online­händler ihre Kund:innen zur Weissglut

Details zur Studie

In dieser Studie unter­suchen elaboratum und Trusted Shops, wie frustfrei Online­shopping 2020 für Kund:innen ist und wo es in der Wahrnehmung der Shopbe­treiber blinde Flecken für Frust­fak­toren gibt. Heraus kam das E‑Com­merce-Frust­ba­ro­meter 2020 mit spannenden Insights. Die Studie beant­wortet folgende Fragen:

  • Welche Situa­tionen im Online­shopping erleben (poten­zielle) Kunden als besonders nervig und frustrierend? Was nervt so sehr, dass die Kunden den Kauf abbrechen und vielleicht nie wieder in den Online-Shop zurück­kommen?
  • Wie gut kennen Shopbe­treiber ihre Kunden und setzen dieses Wissen bei der Optimierung der User Experience ein?

Die Ergeb­nisse der Befragung von 1.200 Kunden und 500 Shopbe­treibern aus Deutschland und der Schweiz liefern spannende Insights zu über- und unter­schätzten Frust­fak­toren im E‑Commerce.

elaboratum und Trusted Shops geben 5 konkrete Tipps, wie Shopbe­treiber die Customer Experience beim Online­shopping verbessern und den Frust mindern können.

Cover Whitepaper Das E‑Commerce-Frustbarometer

Autorin

Saskia Roch

Philipp Spreer

Dr. Philipp Spreer
Geschäftsführer
+49 172 45 41 914
philipp.spreer@elaboratum.de

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

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