Whitepaper
Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprachassistenten
Wie intuitives Dialogdesign User Experience und Conversion Rate verbessert.
Details zum Whitepaper
Chatbots und digitale Sprachassistenten, sogenannte Conversational User Interfaces, stossen auf immer grössere Akzeptanz bei Endverbrauchern. Aus Nutzersicht betrachtet sind viele Bots jedoch eher enttäuschend – denn sie werden auf rationale Kauf- und Nutzenargumente optimiert statt auf tatsächliches Nutzerverhalten.
Dabei ist das Verhalten der Anwender alles andere als rational, sondern zu 95% durch unbewusste und intuitive Entscheidungsmuster geprägt – wir entscheiden quasi aus dem Bauch heraus. Diese Verhaltensmuster nennen wir Behavior Patterns – Schablonen unseres Handelns, an denen wir uns unbewusst orientieren und die unsere Entscheidungen massgeblich steuern.
Warum die Nutzung von Behavior Patterns in Ihrem Conversational Interface für die Kundenzufriedenheit unumgänglich ist und durch welche Patterns Sie Ihre Kunden bei der Entscheidungsfindung optimal unterstützen können, beantwortet Ihnen dieses Whitepaper.