Herzlich willkommen für einen neuen Senior Managing Consultant am elaboratum-Standort in München! David Berger erweitert seit dem 15.04.2023 unser KGM-Team, das sich im kunden- und datengetriebenen Marketing, in Data Analytics und Datenstrategie mit einem starken Wachstumsfeld im Digital Business auseinandersetzt.
David Berger bereichert hier mit seinem Background und seiner Erfahrung unser Leistungsangebot mit einem breiten Kompetenzspektrum in der Konzeption und Umsetzung von globalen und skalierbaren Analytics-Architekturen sowie von Analytics-Trainings und Enablement-Programmen, im Reporting und Dashboarding, in der Projektleitung für ganzheitliche Analytics-Projekte, der Konzeption übergreifender Marketing-Architekturen entlang des gesamten Marketingprozesses sowie der Definition und des Rollouts von KPI-Systemen.
David kommt aus dem Beratungsumfeld zu elaboratum und hat zuletzt die Leitung des Digital-Analytics-Projektes eines deutschen OEMs inkl. Aufbau des agilen Entwicklungs- und Supportprozesses verantwortet. Zudem war er Projektleitung für die End-to-End-Marketing- und Kampagnen-Performance-Messung eines deutschen OEMs.
Als Master of Science in Strategic Management (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck; Schwerpunkte Marketing, Leadership & Entrepreneurship, Innovationsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement) und zertifizierter Scrum PO und SAFe Agilist verfügt David zudem über umfassende Erfahrung im Umgang mit Analytics Tools aus dem Adobe Stack, mit weiteren Tracking‑, Analytics- und Visualisierungstools (Google Analytics, Tealium, Tableau) und mit Projektmanagement-Tools (Atlassian).
„David verfügt über extrem wichtiges Knowhow in unserem Leistungsbereich Data-Driven Marketing. Die Nutzung von Daten über die gesamte digitale Customer Journey hinweg und die Konzeption von Datenstrategien liegen ihm im Blut. Aus seiner Expertise können wir als Kolleg*innen und können vor allem unsere Kunden grössten Gewinn ziehen, damit Daten nicht nur erhoben, sondern vor allem auch aktiviert und sinnvoll genutzt werden“, freut sich Joachim Stalph, Managing Partner und Head of Data-Driven Marketing bei elaboratum, über den Neuzugang.