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Erreichen Sie mehr Kund*innen mit perso­na­li­sierten Website-Inhalten!

#digitalmarketing #kundenzufriedenheit #personalisierung

Willkommen in der Ära der Perso­na­li­sierung! In einer Zeit, in der Infor­ma­tionen im Überfluss vorhanden sind und die Aufmerk­sam­keits­spanne der Online-Nutzer begrenzt ist, wird die Perso­na­li­sierung von Website-Inhalten zu einem wahren Game-Changer. Egal, ob Sie im Versi­che­rungs­be­reich, im eCommerce, im Bankwesen oder in der Telekom­mu­ni­kation tätig sind – die Perso­na­li­sierung bietet erstaun­liche Möglich­keiten, Ihre Zielgruppe zu erreichen und zu binden.

Die Perso­na­li­sierung von Website-Inhalten ist mehr als nur ein Schlagwort. Sie ermög­licht es, den Besuchern Ihrer Website massge­schnei­derte Erfah­rungen zu bieten. Das hat unmit­telbare Auswir­kungen auf Ihr Unter­nehmen:

Die Analyse des Userver­haltens zeigt, dass perso­na­li­sierte Inhalte das Interesse Ihrer Besucher wecken. Wenn sie auf Ihrer Website das finden, was sie suchen, verweilen sie länger, inter­agieren mehr und kommen gerne wieder. Mit perso­na­li­sierten Inhalten steigt die Wahrschein­lichkeit, dass Besucher handeln. Ob es sich um den Abschluss eines Versi­che­rungs­ver­trags, einen Einkauf in Ihrem Online-Shop, eine Banktrans­aktion oder die Nutzung von Telekom­mu­ni­ka­ti­ons­diensten handelt, perso­na­li­sierte Inhalte machen die Entscheidung leichter.

Die Content Perso­na­li­sierung schafft eine Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kund*innen. Wenn Sie konti­nu­ierlich relevante und nützliche Infor­ma­tionen bieten, kommen Kund*innen immer wieder auf Ihre Website zurück. Perso­na­li­sierung zeigt, dass Sie die Bedürf­nisse Ihrer Kund*innen verstehen und darauf eingehen. Das führt zu höherer Kunden­zu­frie­denheit und einem positiven Marken­image.

Wie können Sie Website-Inhalte perso­na­li­sieren?

Die Umsetzung der Perso­na­li­sierung ist einfacher, als Sie denken: Sammeln Sie Daten über Ihre Kund*innen, wie Alter, Geschlecht, Probleme, Bedürf­nisse und andere Kunden­segment-spezi­fische Merkmale. Passen Sie Ihre Inhalte entspre­chend an. Die Analyse des Userver­haltens zeigt, welche Seiten Ihre Kund*innen besuchen und welche Inhalte auf beson­deres Interesse stossen. Nutzen Sie diese Infor­ma­tionen um ihr Kunden­er­lebnis iterativ weiter zu perso­na­li­sieren.

Durch den Einsatz von Cookies können Sie das Verhalten wieder­keh­render Besucher verfolgen und perso­na­li­sierte Empfeh­lungen basierend auf ihrem bishe­rigen Verhalten bieten. Versenden Sie perso­na­li­sierte E‑Mails, die auf Inter­essen und Verhalten Ihrer Kund*innen auf Ihrer Website zugeschnitten sind.

Mit fortschrei­tender Techno­logie und dem Zugang zu immer mehr Daten werden Unter­nehmen in der Lage sein, noch präzisere und anspre­chendere perso­na­li­sierte Inhalte anzubieten. Dieje­nigen, die in die Perso­na­li­sierung inves­tieren, werden einen klaren Wettbe­werbs­vorteil erzielen. Die Künst­liche Intel­ligenz und maschi­nelles Lernen versprechen noch beein­dru­ckendere Möglich­keiten – insbe­sondere bei der Gestaltung von Werbe­mitteln.

Unsere Experten haben branchen­füh­rendes Know-How in der Perso­na­li­sierung von Kunden­er­leb­nissen. Zudem verfügen Sie über breites Wissen in den Bereichen CRM & Data-Driven Marketing. elaboratum begleitet Sie gerne auf dem Weg zu perso­na­li­sierten Webseiten.

Möchten Sie mehr über Website Content Perso­na­li­sierung erfahren? Haben Sie Fragen zu unseren Dienst­leis­tungen, wie einer kunden­ori­en­tierten Digital­stra­tegie und CRM? Nutzen Sie unser Kontakt­for­mular, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Visualisierung Website Personalisierung
Anke Raloff

Anke Raloff
Marketing & PR
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