Auch in diesem Jahr – und zum insgesamt fünften Mal – sind wir als „Great Place to Work“ ausgezeichnet worden und konnten uns in einem grossen Wettbewerberfeld durchsetzen. Sowohl im Landeswettbewerb Bayern wie auch im Branchenwettbewerb Consulting konnten wir Platz 2 erzielen; im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand“ landeten wir als Drittplatzierter ebenfalls auf dem Siegertreppchen. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. Zusammen mit Franziska Stöppler, People & Culture-Managerin/Head of HR, und Dr. Julia Meißner, Referentin der Geschäftsführung, nahm Martin Rothhaar, Geschäftsführer mit Fokus People bei elaboratum, die Auszeichnungen in München entgegen.
Das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut von Great Place to Work® zertifiziert Unternehmen auf Grundlage anonymer Mitarbeiter*innenbefragungen und der Analyse der Personalmassnahmen. In Landes‑, Branchen- und Sonderwettbewerben werden Organisationen ausgezeichnet, die sich für die Schaffung einer grossartigen Arbeitsplatzkultur einsetzen. Da wir überzeugt sind, dass eine positive Arbeitskultur nicht nur den Unternehmenserfolg fördert, sondern auch das Wohlbefinden und die Motivation der Mitarbeitenden steigert, stellen wir uns in diesem Wettbewerb gern der kritischen Auswertung durch Great Place to Work® und dem Feedback unseres Teams, um an verbesserungswürdigen Stellschrauben zu drehen und unsere Unternehmenskultur noch weiter zu verbessern.
Die Platzierungen lassen es jedoch schon erahnen: Bereits mehr als 90 Prozent unserer Mitarbeiter*innen stimmen der Aussage zu: „Alles in allem ist elaboratum sehr guter Arbeitsplatz“. Auch in der Bewertung der Personalmassnahmen in den Kategorien „Kernqualitäten“, „Maximale Potentialentwicklung“, „Werte“, „Strategische Führung“, „Innovationskultur“ und „Engagement“ konnten wir dreimal eine exzellente Beurteilung erreichen.