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Daten, Techno­logie und Psycho­logie zusam­men­ge­dacht: Die Ära des Relati­onship-Commerce

#behavioraleconomics #customercentricity #datadrivenmarketing #datenstrategie #rcommerce
In der Trans­for­mation vom E‑Commerce zum R(elationship)-Commerce ist die Kombi­nation von Daten und Verhal­tens­psy­cho­logie zum Aufbau nachhal­tiger Kunden­beziehungen unerlässlich.
Joachim Stalph

Joachim Stalph

Daten­stratege und Managing Partner

Seit der Einführung der DSGVO steht das daten­ge­triebene Marketing vor einer tiefgrei­fenden Verän­derung: Mit dem Verschwinden von Third Party Cookies verliert das bisherige digitale Verkaufs­modell an Effek­ti­vität.  Der alte E‑Commerce ist zur Sackgasse geworden. Zeit für ein neues Denkmodell: intel­ligent, dynamisch, bezie­hungs­ori­en­tiert. Zeit für „Relati­onship-Commerce“ (R‑Commerce) als Zukunft des digitalen Handels.

R‑Commerce steht für bezie­hungs­ori­en­tiertes Marketing, das auf Vertrauen, Kunden­zen­trierung und Echtzeit-Kommu­ni­kation basiert. Die Entwicklung vom E‑Commerce zum R‑Commerce ist eine Reaktion auf die stren­geren gesetz­lichen Rahmen­be­din­gungen, techno­lo­gische Verän­de­rungen und ein emanzi­piertes Verhalten der Kund*innen. Die Beziehung zu den Kund*innen wird zur strate­gi­schen Priorität. Denn die Wünsche und Bedürf­nisse von Kund*innen bestimmen den Erfolg von Unter­nehmen massgeblich, doch dafür braucht es neue Daten­stra­tegien. “In der Trans­for­mation vom E‑Commerce zum R(elationship)-Commerce ist die Kombi­nation von Daten und Verhal­tens­psy­cho­logie zum Aufbau nachhal­tiger Kunden­beziehungen unerlässlich”, beschreibt Joachim Stalph, Daten­stratege und Managing Partner bei elaboratum, das neue Framework.

Wir widmen dem Thema R‑Commerce ein ganzes Buch: Als strate­gi­sches Rahmenwerk gibt R‑Commerce – Wie die digitalen Champions von morgen mit neuen Daten­stra­tegien echte Kunden­beziehungen aufbauen Unter­nehmen Impulse für ihre Flucht nach vorn: Die konse­quente Umstellung auf einen bezie­hungs­ori­en­tierten Ansatz rettet die Kunden­beziehung und sicher langfris­tigen Erfolg im Digital Business.

Alles über die Veröf­fent­li­chung, Bonus-Inhalte und Updates erfahren Sie hier: www.r‑commerce.de

Buch R-Commerce
Philipp Spreer

Dr. Philipp Spreer
Geschäftsführer
+49 172 45 41 914
philipp.spreer@elaboratum.de

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