Wir starten mit einem Neuzugang am Standort München in das neue Jahr: Herzlich willkommen, Andreas Tzinis!
Andreas kommt mit über vier Jahren Erfahrung im Bereich Web Analytics und Data-Driven-Marketing zu elaboratum. Seine Schwerpunkte liegen auf Customer-Data-Plattformen (Implementierung und Optimierung des Data Trackings; Konzeptionierung und Umsetzung von Data-Driven-Marketingstrategien; Erstellung von Audiences/Kundensegmenten), der Entwicklung von Marketingfunnels, Google Universal Analytics, Tracking Conception, Conversion- und UX-Optimierung sowie dem Erstellen von automatisierten Reports und Dashboards.
Andreas ist also Web Analyst durch und durch! Seine umfassende Erfahrung mit der Customer-Data-Plattform (CDP) Tealium, insbesondere dem Event-/Audience-Stream sowie dem iQ-Tag- und Consent-Management, stellt ein starkes Asset für unsere Leistungen im Bereich kundengetriebenes Marketing (KGM) dar. Bei seiner vorherigen Station bei Thomas Sabo, einem der grössten Schmuckhersteller Deutschlands, war Andreas hauptverantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von Trackingkonzepten sowie die Implementierung und Nutzung der CDP zuständig.
Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hat in seinem Studium die Bereiche BWL und digitales Marketing vertieft. Joachim Stalph, Leiter des KGM-Teams bei elaboratum, freut sich über den Neuzugang: „Andreas befindet sich mit seinem Knowhow am Puls der Zeit. Unternehmen, die sich für die Zukunft rüsten wollen, kommen um die Einführung von Consent Management, CDPs und fundiertem Analytics nicht herum. Mit Andreas‘ Unterstützung bieten wir unseren Kunden weitere tiefgreifende Expertise auf diesem Gebiet!“